Aktionswochen

baumbaumbaum

An der Volksschule Pestalozzi finden jedes Jahr verschiedene Aktionswochen statt. Fixprogramm in unserem Schuljahr sind die Gesundheitswoche, die Lesewoche und die Spielewoche. In diesen Wochen wird der reguläre Unterricht aufgelöst und es finden verschiedene Angebote und Workshops zu dem jeweiligem Thema statt.

baum "Rundum gesund..."

In der Gesundheitswoche machen die Kinder unterschiedliche Workshops zum Thema Gesundheit durch. Die gesunde Jause und viel Bewegung steht wie immer im Mittelpunkt.

lesen "Lesen macht schlau...genau!"

In der alljährlichen Lesewoche finden Lesungen zu den unterschiedlichsten Themen statt. Jedes Jahr wird ein neuer Schwerpunkt wie Märchen oder Afrika festgelegt.

spiel "Spielespaß für uns!"

Letzte Schulwoche - Pestalozzi spielt

In der letzten Schulwoche wird an der ganzen Schule der geregelte Unterricht aufgelöst und die Kinder haben die Möglichkeit zu verschiedenen Themen zu spielen, kreativ zu sein und Neues auszuprobieren. Im Rahmen dieser Woche findet auch unser Schulsportfest und der Tag der Talente statt.